Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das Team

Unser Team besteht aus 9 fest angestellten Mitarbeiter*innen, die in der Kindergartengruppen für und mit den Kindern sowie in der Verwaltung tätig sind.

 

Unser pädagogisches Team besteht aus vier Erzieherinnen in Teilzeit, wobei eine von ihnen die Leitungsfunktion innehat. 

Zusätzlich unterstützen uns eine Aushilfskraft, eine Naturpädagogin und eine Integrationskraft. 

 

Als selbstverwaltete Einrichtung haben wir regelmäßige Kollegiumstreffen, in denen wir organisatorische und pädagogische Themen besprechen und Entscheidungen treffen. 

 

Wir legen großen Wert auf Weiterbildungen für unsere Mitarbeiterinnen, insbesondere im Bereich der Waldorfpädagogik. 

 

Neben dem pädagogischen Team haben wir auch einen Finanzbeauftragten, der sich um Beiträge und Buchhaltung kümmert, sowie eine Hauswirtschaftskraft, die uns bei der Reinigung unterstützt. 

 

In unserem Team legen wir großen Wert auf ein offenes, tolerantes und freundliches Arbeitsklima. Wir schätzen die Vielfalt und Stärken jedes Einzelnen und der Austausch untereinander ist uns sehr wichtig. 

Gemeinsam möchten wir die Grundsätze der Waldorfpädagogik umsetzen und den Kindergarten gemeinsam verantwortungsvoll gestalten.

 

 

Sie möchten Teil unseres Teams werden? 

Dann bewerben Sie sich gerne per Mail oder Post. Wir freuen uns über jede aussagekräftige Bewerbung!